Gault&Millau 2018: Mohr-Weine - ganz Rheingau - 2 rote Tauben

Zu unserer großen Freude sind wir wieder im Gault&Millau Weinguide Deutschland vertreten. In diesem Jahr wurde unser Weingut mit zwei roten Trauben bewertet.
Der Weinguide erscheint dieses Jahr zum 25. Mal. Jeder im Buch erwähnte Wein ist eine klare Kaufempfehlung, jeder Text führt den Leser hin zum Besonderen und Erwähnenswerten.

Den Bericht über unser Weingut finden Sie unter "mehr lesen".

""Tausend & ein Geschmack": Der Slogan des Weingutes Mohr kommt nicht von ungefähr als Reminiszenz an orientalische Erzählkunst daher. Jochen Neher und seine Frau Saynur Sonkaya-Neher, eine gebürtige Türkin, vereinen auf ihrem Weingut in Lorch Orient und Okzident, Rheingauer Spitzenweine und orientalische Kochkunst. In ihrer Straußwirtschaft erleben die Gäste herzliche Gastfreundschaft, bei Kochkursen lernen sie die Geheimnisse der orientalischen Küche kennen. Die Weine, die dabei auf den Tisch kommen, sind zu 100 Prozent bio und vegan. Seit 2014 ist das Weingut Ecovin-Mitglied. Der moderne ökologische Weinbau werde "weit über gesetzliche Vorgaben hinaus gelebt und geliebt", betont der Winzer. Der Riesling spielt - typisch für den Rheingau - auch im Weingut Mohr die Paraderolle. Weißburgunder, Spätburgunder und eine Cuvée aus Silvaner, Muskateller und Scheurebe sowie Winzersekte ergänzen das Angebot. Mit einem neuen Corporate Design hat das Weingut jüngst seine Außendarstellung modernisiert. Trotz Crossover: Die Weine sind dann ganz Rheingau - mineralisch, druckvoll und spannungsvoll, der Sekt herb und elegant. Tipp: Probieren sie vor Ort den stoffigen Orange Wine Anas Orange."

Empfohlen vom Gault&Millau Deutschland GmbH
Empfohlen vom Gault&Millau Deutschland GmbH

Zurück zur Übersicht