GANZ LORCH AUF EINEN STREICH - Eine gelungene Veranstaltung! Viele Gäste kamen und probierten eine tolle Auswahl Lorcher Weine!

Lorch ist einzigartig! Lorch hat die meisten Steillagen im Rheingau. Und nur in Lorch gibt es dank einer geologischen Besonderheit reine Tonschieferböden, mineralstoffreich, warm, fruchtbar. Die optimalen Weinbergsböden also für finessenreiche, filigrane Weine. Die sieben größten Lorcher Weingüter präsentierten ihre unterschiedlichen Weine im Hilchenhaus. Weingut Mohr mittendrin!

Viele Besucher kamen und konnten probieren, wie diese Weine schmecken - ob gewachsen auf Schiefer, Quarzit oder auf Schiefer mit Löss. Konnten sich informieren, wie unterschiedlich die sieben größten Lorcher Weingüter ihre Weine ausbauen. Das präsentierten die Weingüter während der Rheingauer Schlemmerwochen im Rittersaal des historischen Hilchenhauses. Hier zeigen die Weingüter Altenkirch, Chat Sauvage, Graf von Kanitz, Laquai, Mohr, Weiler und Wurm, was die Lorcher Weine so einzigartig macht. Vorstellt wurden von den sieben Weingütern je sieben Weine aus Lorcher Lagen, also "Ganz Lorch auf einen Streich". Hauptsächlich Riesling, aber auch einige "Exoten". Für Weinliebhaber eine einzigartige Gelegenheit, sich durch die Lorcher Lagen und Weingüter zu kosten. Auch das Hilchenhaus konnte an diesem Tag erkundet werden.

Zurück zur Übersicht